Neues Gehege für Welpen-Familie -Update 2-

*** Update vom 21.08.2019 ***

Nicht nur Trixie ist in Rumänien fleißig,.sondern auch in der Tieroase wird emsig gearbeitet.

Viele fleißige Helfer sorgen seit gestern dafür, dass das neue Gehege für die Welpen zu einer kleinen Oase wird. Die neue Hütte für die Welpen wurde in einem freundlichen Babyblau mit weißen Akzenten gestrichen. Morgen werden noch ein paar kreative Ideen umgesetzt und die Welpen können in einer „Traumhütte mt Traumgrundstück“ einziehen.

Während hauptsächlich die „Mädels“ aus unserem Verein gemalert haben, haben sich die „Jungs“ um neue Zäune für das Gelände gekümmert.

*** Update vom 14.08.2019 ***

Heute waren die Gartenprofis (nebenbei auch Hundefreunde und Herrchen von Bolle) bei uns und haben das neue Gehege für unsere Welpenfamilie komplett gemacht. Es wurde der „grüne Teppich“ ausgerollt und dazu auch noch ein Sandkasten zum Kratzen und Buddeln angelegt.

Hier lernen die Kleinen gleich was ein großer Hund mal können muss 😀
Wir danken den Gartenprofis und freuen uns auf das Gewusel, dass uns ab Ende nächster Woche hier erwartet.

Es passiert momentan an ganz vielen Stellen in der Tieroase etwas. Natürlich immer im Namen des Tierschutzes.

In der letzten Woche ist ein neues Gehege für eine bald eintreffende Welpenfamilie fertig geworden.

Im August wird Hunde-Mama Xena bei uns einziehen. Mit im Gepäck hat sie ihre vier Welpen.
Xena musste in Rumänien einige Zeit in der Tierklinik verbringen. Sie ist nun aber wieder fit und kann noch im August ihr Ausreiseticket einlösen.

Ihr neues Gehege ist auf jeden Fall fertig für den Einzug.
Neben der professionellen Einzäunung wurde auch noch ein Podest fertiggestellt. Hier sollte am heutigen Sonntag durch viele fleißige ehrenamtliche Helfer eine große Holzhütte Platz finden. Diese Hütte stand noch an einer anderen Stelle auf dem Gelände direkt auf Rasen.
Also… Hütte komplett in die Einzelteile zerlegen, ins neue Gehege bringen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut.
Natürlich auch gleich isoliert, damit es auch im Winter alle Bewohner warm haben…

Es ist einfach schön zu sehen, wie mit vereinten Kräften, so tolle Dinge entstehen….

Xena wird sich mit ihrer kleiner Familie sicher wohl fühlen.