Fördermitglied werden

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich dafür interessieren bei uns Fördermitglied zu werden.

Mitgliedsantrag als Fördermitglied Download Mitgliedsantrag als Fördermitglied.

Als Fördermitglied bekennen Sie sich zum Tierschutz und unterstützen uns direkt bei unserer täglichen Arbeit.
Sie können sich dabei frei entscheiden in welchen Intervallen Sie uns unterstützen möchten. Ob jährlich, halbjährlich, vierteljährlich oder jeden Monat, jeder Betrag der uns regelmäßig erreicht, hilft uns.

Warum sind regelmäßige Spenden und Beiträge so wichtig?

Wir haben natürlich gewaltige Kosten vor Ort auf dem Leygrafenhof bzw. auf unseren Pflegestellen in Rumänien.
Dabei sind die Tierarztkosten immer ein großer aber auch kaum zu kalkulierender Posten.
Weiter müssen wir auf dem Leygrafenhof in neu Zwinger investieren um den Hunden gerecht zu werden.
Hinzu kommt, dass wir jeden Monat in Rumänien erwartet werden.

Wir unterstützen unter anderem private Pflegestellen die sich um Hunde direkt vor Ort kümmern und auf Futterspenden angewiesen sind. Aber auch die ganz normale Ausstattung von Körbchen bis Decken und Hundehütten werden benötigt.

Weiter haben wir einen eigenen Bereich im Hundeshelter in Danyflor. Diese Hunde sind definitiv in Sicherheit und werden auch tierärztlich versorgt. Die großen Mengen an Hundefutter (zwei Paletten pro Monat) kaufen wir immer vor Ort. Da es dort sowohl günstiger einzukaufen ist und es muss nicht dort hin transportiert werden. Ziel ist es, die Hunde fertig geimpft, gechipt und kastriert zu uns auf den Leygrafenhof zu holen, um sie zu vermitteln. Die Hunde in Vermittlung auf dieser Webseite stammen meist aus Rumänien und wurden bereits dort mehrere Wochen oder Monate durch uns und Tierärzten betreut bevor sie nach Deutschland kommen können.

Aber auch in Spanien haben wir ein Partnertierheim, dass wir regelmäßig unterstützen.

Zudem kümmern wir uns um alte oder kranke Tiere die nicht mehr vermittelbar sind.
Diese bekommen bei uns oder direkt in Rumänien einen sicheren Gnadenplatz bis zum Lebensende.

Wichtig dabei ist, dass wir kein Geld nach Rumänien überweisen.
Wir kümmern uns darum, dass genau die Dinge vor Ort ankommen, die benötigt werden und bringen sie normalerweise durch unsere monatlichen Fahrten selbst dort hin.
Jeder Euro, egal ob als Spende oder als Mitgliedsbeitrag wird zum Wohle der Tiere eingesetzt.

Wichtig für Sie als Fördermitglied, Sie können die Höhe des Betrags selbstverständlich frei wählen. Uns und unseren Tieren hilft jeder Euro.

Mitgliedsantrag als Fördermitglied Download Mitgliedsantrag als Fördermitglied.