Staupe Alptraum im Timisoara ….

In Timisoara und dem nahen Umfeld grassiert derzeit die Staupe. Der hochinfektiöse Virus kann sich in kürzestes Zeit zu einer wahren Epidemie ausbreiten und der Verlauf der Krankheit ist meist tödlich. Die Klinik wo sich auch fünf von unseren Hunden befanden, musste vorübergehend geschlossen und einige andere Hunde direkt eingeschläfert werden. Denn diese hatten sich bereits infiziert und waren nicht mehr zu retten. Unsere Hunde mussten Hals über Kopf aus der Klinik geholt und in Quarantäne gebracht werden. Und so mussten wir für die 5 Fellnasen ein Apartment anmieten. Dieses kostet ca. 250 Euro pro Monat und wird ein bis zwei Monate benötigt. Es ist für die 5 Fellnasen lebenswichtig, das sie einen geschützten Raum leben können. Erste Staupe Test waren bei den 5 Gott sei Dank negativ.

Wollt Ihr Euch daran beteiligen, dass die 5 ihr Leben in Sicherheit verbringen können?
Dann könnt Ihr wie folgt spenden:

Per Banküberweisung auf unser Vereinskonto

Tierheim Leygrafenhof e.V.
Volksbank Kleverland
IBAN: DE52 324604220205938010
BIC: GENODED1KLL

Bitte immer “Spende” mit im Verwendungszweck angeben.

Ebenso ist es möglich per PayPal zu spenden.

 

Wir bedanken uns bereits vorab im Namen der Tiere.

Euer Team vom Tierheim Leygrafenhof e.V.