Kastrationsprogramm und Co.

Wir brauchen Euch! Wir möchten in Rumänien mit unserem Kastrationsprogramm für Hunde und Katzen endlich starten. Hierfür benötigen wir aber dringend Spendengelder.

Die Situation ist derzeit wirklich mehr als schlimm in Rumänien. Allein unsere Renate hat derzeit 35 unkastrierte Katzen bei sich, die ihr einfach über die Mauer geworfen worden sind. Hiervon sind 23 Katzen erwachsen und 12 Kitten. Etliche Kitten haben den Wurf über die Mauer nicht überstanden oder sind so stark krank, das sie zusätzlich medikamentös behandelt werden müssen. Dies ist natürlich auch mit enormen Kosten verstehen. Denn allein die Medikamente für die Katzen liegen bei ca. 150 Euro im Monat und unser alter Schäferhund Rex ist mittlerweile ebenfalls auf Medikamente für ca. 90 Euro im Monat angewiesen.

Um den Tier Leid in Rumänien vorzubeugen, müssen die Tiere nicht nur dringend von der Straße weg sondern kastriert werden. Denn die Vermehrungsquote ist enorm, auch wenn die werfenden Fellnasen und Stubentiger selbst erkrankt sind.

Eine Katzen Kastration kostet uns in Rumänien ca. 25 Euro und eine Hunde Kastration liegt bei ca. 40 Euro.

Ihr möchtet das Tier Leid verringern und uns bei unserem Kastrationsprogramm helfen?
Dann könnt Ihr wie folgt spenden:

Per Banküberweisung auf unser Vereinskonto

Tierheim Leygrafenhof e.V.
Volksbank Kleverland
IBAN: DE52 324604220205938010
BIC: GENODED1KLL

Bitte immer “Spende” mit im Verwendungszweck angeben.

Ebenso ist es möglich per PayPal zu spenden.

 

Wir bedanken uns bereits vorab im Namen der Tiere.

Euer Team vom Tierheim Leygrafenhof e.V.