Einige Spendenfahrten stehen an…

Wir haben in den letzten zwei Wochen viele Spenden für die Flutopfer in der Eifel gesammelt, vor sortiert und entweder direkt kontrolliert in das Flutgebiet bringen lassen, oder über die später errichteten Sammelstation zentral verteilen lassen. Dabei waren Kleider, Kinderspielzeug, Tierfutter in jeglicher Art und Kosmetikartikel wie Zahnbürsten, Deo, Duschgel usw..

Neben den Sachspenden gab es auch Geldspenden die wir in dringend benötigte Ware umgesetzt und ebenfalls in die Eifel haben bringen lassen.
Wie viele bereits gelesen oder gehört haben, sind in den Sammelzentren inzwischen Sachspenden im Überfluss vorhanden. Mehr als vor Ort benötigt wird!

Nun stehen wir auch weiterhin mit den Organisatoren und öffentlichen Stellen von Sammelzentren in Kontakt. Die Situation ist dort speziell. Es sind inzwischen zu viele Sachspenden vorhanden, die nicht mehr verteilt werden können. Jetzt dreht sich die Situation um und wir wurden angesprochen, ob wir Sachspenden nicht für unsere Kontakte in Rumänien gebrauchen können. Denn Kinderheime, Altenheime und weitere bedürftige Familien sind dankbare Abnehmer für diese Sachen.

Ja, können wir natürlich und machen wir sehr gerne, denn wir kennen die Not in Rumänien.
Aber wie bekommen wir die Mengen nun nach Rumänien. Unsere eigenen Lagerkapazitäten sind so langsam aber sicher erschöpft. Wir müssen dringend einige Spendenfahrten in den kommenden Wochen machen um die Sachen zu verteilen und bei uns Platz zu schaffen.

Für unsere neue Spendenfahrt ist bereits der Transporter gepackt.

Doch leider fehlt es an einem sehr Wichtigen… Es wird in der Regel kein Benzin gespendet. Sprich… jede Tour sind über 3.500 KM hin und zurück und benötigt reichlich Benzin.
Darum möchten wir alle bitten uns bei den Spritkosten für einige Fahrten zu unterstützen.
Nur so, bekommen wir die Spenden auch zu den Menschen.

Wer unsere anstehenden Spendenfahrten unterstützen möchte, kann dies gerne per PayPal oder Banküberweisung tun.

Per Banküberweisung auf unser Vereinskonto

Bitte immer “Spende” mit im Verwendungszweck angeben.

Ebenso ist es möglich per PayPal zu spenden.