Wahnsinn wir haben es gemeinsam geschafft …

UPDATE: 11.07.2019 – Wir haben es gemeinsam geschafft – Rex darf bald in Würde bei Renate altern.

Die 300 Euro für den größeren Zwinger Bereich sind dank der Spenden von: Björn, Bärbel, Dany & Basti, Patricia, Gabi, Gaby T. und Brigitte R. erreicht worden.

Wir freuen uns so dermaßen darüber …..

Nun kann Rex bald in einem größeren Zwinger Bereich und bei einer Bezugsperson leben. Wir möchten uns auch im Namen von Renate und Rex ganz herzlich bei den Spendern bedanken. Denn durch Ihren Beitrag wird sich das Leben von Rex komplett ins positive wenden. Eine Hundeseele mehr konnte gerettet werden.

Wichtig ist, dass Trixie die Baumaterialien für den Zwinger bei ihren nächsten Spendenfahrt vor Ort selbst kaufen wird.
Wir werden natürlich weiter über Rex, seinem neuen Zwinger Bereich und seiner neuen winterfesten Hundehütte berichten….

Notfell Rex braucht dringend unsere Hilfe, damit er in Würde leben und altern kann.

Leider wissen wir nichts zur Vorgeschichte von Rex, aber wir können 1 und 1 zusammen rechnen bzw. vermuten. Der Senior wird auf +10 Jahre geschätzt und wurde vermutlich von seinem Besitzer auf die Straße gesetzt. Leider ist es in Rumänien so, dass Hunde einfach wie Abfall auf der Straße entsorgt werden, wenn sie nicht mehr gefallen oder zugedachte Aufgaben erfüllen können.

Der Senior wurde etliche Wochen von Renate (Tierschützerin) in Rumänien / Timisoara auf der Straße gefüttert. Auf einmal hat ihn Renate nicht mehr gesehen … der Verdacht lag somit nahe, dass dem liebenswerten Rüden etwas passiert ist oder das er von Hundefängern gefangen wurde. Renate bekam durch Zufall mit, dass das Kerlchen tatsächlich gefangen wurde und in Danyflor saß. Also holte Renate den Rüden aus Danyflor ab und hollte ihn zu sich. Doch hier reicht der Platz für den nicht gerade kleinen Rüden absolut nicht aus.

Rex geniesst die Aufmerksamkeit von Renate und hat in ihr eigentlich auch schon eine neue Bezugsperson gefunden. Dies ist gerade in dem Alter nicht immer leicht. Rex läuft in seinem Zwinger immer mit Futternapf rum und zeigt diesen Renate, wenn sie an seinen kleinen Zwinger kommt.

Renate würde liebend gern den Rüden bei sich behalten, doch Ihr fehlen die finanziellen Mittel. Die Tierschützerin verfügt zwar noch über Gelände, doch dieses müsste wegsam gemacht und eingezäunt werden. Doch ihr fehlt hierzu ganz schlicht und einfach das Geld. Ein größerer Zwingerbereich für Rex würde ca. 300 Euro kosten. Nicht gerade wenig Geld, aber eine liebe Hundeseele könnte in Würde bei einer Bezugsperson altern.

Die komplette Welt von Rex würde sich durch einen festen Wohnsitz in positiver verändern! Die Frage ist nur, schaffen wir es gemeinsam den Traum von Renate und Rex zu verwirklichen? Außerdem würden sich die Beiden über eine Futterpatenschaft freuen, denn über kurz oder lang fangen auch bestimmt die ersten Zipperlein beim Senior an.

Ihr wollt den Traum wahr werden lassen? Dann würden wir uns über eine Spende für den Zwinger oder eine Futterpatenschaft für Rex sehr freuen. Und sagen schon einmal vorab vielen lieben Dank auch im Namen von Renate und Rex.

Bitte überweist eure Spende auf das Vereinskonto:

Tierheim Leygrafenhof e.V.
IBAN: DE52 324604220205938010

Bitte immer „Spende“ mit im Verwendungszweck angeben. Und falls Ihr eine Futterpatenschaft für Rex übernehmen wollt, bitte zusätzlich Futterpatenschaft Rex mit angeben.

Als eingetragener Verein stellen wir selbstverständlich eine Spendenquittung aus. Unsere Gemeinnützigkeit wurde erneut bis 2024 bestätigt.
Bitte geben Sie dazu Ihren vollständigen Namen inkl. Postanschrift im Überweisungstext an.