Eröffnungsfeier am 16.06.2019

Es stimmte gestern einfach Alles …

Wie aufgeregt waren wir vom Tierheim Leygrafenhof e.V. vor der offiziellen Eröffnung?!

Würden wir genügend Preise für die Tombola haben, was wird an Getränken, Essen und Co benötigt? Fragen, die sich natürlich ein kleiner privater Tierschutzverein stellen muss, denn unsere Arbeit und Gelder fließen einzig und allein in den Tierschutz.

Aber was sollen wir sagen, wir sind einfach noch überwältigt von den Eindrücken der gestrigen Eröffnung. Es war für uns und unseren Verein die perfekte Veranstaltung, dank der zahlreichen Besucher, Helfer, Spender und Sponsoren.

Noch am Samstag während der Vorbereitungen, schauten wir zwischendurch immer wieder auf die Wetter App. Bleibt das Wetter stabil? Können wir es wagen bereits jetzt die Zelte aufzustellen, Luftballons und Deko aufzuhängen? Wir haben uns dafür entschieden und so stand bereits am Vorabend der Feier das Gröbste 🙂

Im Nachgang würden wir sagen: Ja, wir haben alles richtig gemacht.

Schließlich konnten wir am Sonntagmorgen bereits während der abschließenden Aufbauarbeiten einige Pressevertreter begrüßen und um Punkt 11:00 Uhr standen die ersten Besucher vor der „Tür“. Dank der angenehmen Temperaturen von 22 bis 25 Grad war unser Tierheim-Rundgang zwischenzeitlich so beliebt, dass sich vor dem Tierheim eine Schlange von Interessierten bildete. Danke für Ihre Geduld…

 

Wer sich einen Überblick über unsere Tierschutzarbeit verschafft hatte, konnte im Nachgang bei Kaffee und Kuchen oder wahlweise an der „Grillstation“ gemütlich plauschen und speisen. Für Kinder hatten wir extra eine Malecke eingerichtet, in der sie Hunde und Katzen aus Sperrholz bemalen konnten.

Nicht minder beliebt war an diesem Tag unsere Tombola und Trödelecke. Für Besucher mit Hundebegleitung war natürlich die Hundewiese der größte Hit. Hier konnten sich alle Hunde nach Lust und Laune austoben und in den mit Wasser gefüllten Sandmuscheln planschen. Natürlich war es für viele Besucher besonders spannend zu sehen, wie harmonisch das Zusammenspiel von teilweise 20-30 Hunden auf einer Wiese verlaufen kann…

 

 

Da unser Team den ganzen Tag verteilt auf dem Tierheimgelände tätig war, haben wir zum Abschluss noch einmal alle miteinander angestoßen und den Tag Revue passieren lassen. Obwohl wir alle „kaputt“ waren, überwiegte bei allen das Gefühl von Zufriedenheit und Dankbarkeit.

Wir schätzen, dass wir über den Tag verteilt, an die 500 Besucher begrüßen und informieren konnten. Viele waren von unsere Arbeit und den Tieren begeistert und haben den ein oder anderen Euro an den unterschiedlichen Stationen mehr gespendet oder versprochen recht bald wieder zu den Öffnungszeiten vorbei zu kommen – Danke dafür!

Natürlich möchten wir uns im Nachgang aber auch bei unseren zahlreichen Sponsoren für die Unterstützung bedanken. Sowohl bekannte Marken und Unternehmen aus dem Tierbereich waren dabei, aber auch viele Betriebe aus Emmerich und Umgebung. Vielen Dank für die Unterstützung!

Hierbei möchten wir besonders die Firma H. von Gimborn aus Emmerich hervorheben, diese hat uns am Eröffnungstag mit einer großartigen Spende über 1.000,- Euro überrascht. Die Firma unterstützt uns nämlich regelmäßig mit Sachspenden. VIELEN LIEBEN DANK.

 

Außerdem möchten wir uns bei Erika K. über Ihre Spende in Höhe von 100,- Euro herzlich bedanken.

Alle Sponsoren die uns bei der Tombola unterstützt haben.

Retro-Kühlschränke von Vintage Industries lassen die 50er Jahre mit moderner Technik auferstehen.
Nassfutter, Snacks, Funktionsnahrung & Zusatzprodukte für Katzen. Snacks & Leckerchen für Hunde, made by Gimborn.
Futter und Zubehör für Fische, Hunde, Katzen, Nager & Vögel in Kleve.
Alles für Ihr Haustier von Fisch bis Hund.
Für Ihr Tier nur das Beste.
Produkte um das Leben von Haustieren weltweit zu verbessern.
Vitakraft – Passion und Leidenschaft für das Heimtier.
Schnitzelspezialitäten aus Kalkar-Wissel
Elektro, Waschmaschinen, Trockner und Kaffeemaschinen aus Emmerich.
Ihr Fahradspezialist in Emmerich.
Dekoration im Vintage Stil und Leuchtschilder für Werbezwecke.
Ihr freundlicher Bäcker in Emmerich
Beratung und Service in Sachen Technik und Elektronik in und um Emmerich.
Ihre Metzgerei und Partyservice in Emmerich.
Die Tierarztpraxis für Grosstiere oder Kleintiere in Emmerich.

 

Euer dankbares Team vom Tierheim Leygrafenhof e.V.