Asta stammt ursprünglich aus Rumänien und wurde ursprünglich nach Norddeutschland gebracht. Die kleine Maus verfügt über eine Schulterhöhe von ca. 35 cm und wurde ca. im September 2017 geboren.

In Norddeutschland angekommen stellt man schnell fest, dass die Junghündin nicht so schnell Vermittlungsfähigkeit war und so sollte sie wieder nach Rumänien zurück.

Da wir aber bereits ihre Mama Lolita sowie ihre Brüder Ole und Krümel zu uns genommen hatten, war es für uns „selbstverständlich“ die Kleine nicht ihrem Schicksal zu überlassen.  Die ganze „Familie“ war absolut nicht sozialisiert und es war eine große Aufgabe, die sehr viel Geduld erforderte die Tiere an Menschen zu gewöhnen. Wir haben Asta mittlerweile seit Mai 2018 bei uns.

Die Kleine ist verträglich mit anderen Hunden, stubenrein und benimmt sich auch im Haus gut. Was der Maus aber immer noch fehlt ist Vertrauen in den Menschen. Langsam aber wahr lernt die Hündin an der Leine zu laufen,

Asta sucht ein neues Zuhause, wo man viel Zeit und Geduld für sie hat. Sie möchten unsere schüchterne Hundedame kennen lernen, dann kommen Sie uns doch einfach zu unseren Öffnungszeiten besuchen.

UPDATE vom 11.08.2018: Asta sucht immer noch ihre besonderen Menschen, der viel Zeit und Liebe hat. Asta kann mittlerweile an einer Schleppleine ausgeführt werden.

Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja