Remus ist vermittelt!

Remus wurde ca. am 2011.2015 geboren und stammt ursprünglich aus Rumänien.

Der kleine Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm. Remus wurde durch uns vor dem sicheren Tod bewahrt, denn wir fanden ihn mitten auf einer großen Durchgangsstrasse. Ein zweiter Hund der mit Remus unterwegs war, wurde leider vor unseren Augen überfahren und für ihn konnten wir nichts mehr tun.

Remus wurde von uns sofort zu einer unserer Pflegestellen gebracht, wo er sich bestens erholt hat. Jedoch haben wir von Anfang an gesehen, dass er ein Problem mit einem Auge hat. Aus diesem Grunde haben wir Remus einer Augenärztin in Deutschland vorgestellt.

Hier wurde festgestellt, das er eine alte Verletzung am Auge hatte und hier fast keine Sehkraft mehr vorhanden war. Wir haben Remus mittlerweile operieren lassen. Hier wurde das  „kranke“ Augenlid dem Auge so angepasst,  das es nicht weiter zu Verletzungen oder Entzündungen kommen kann. Auf dem anderen Auge hat der kleine Mann zu 100% Sehkraft.

Sie möchten Remus persönlich treffen? Dann kommen Sie dien süßen Mann doch während unserer Öffnungszeiten besuchen.

Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja