Pino sucht dringend ein neues Zuhause.

Wichtig: Pino befindet sich nicht auf dem Leygrafenhof. Wir unterstützen hier mit Vermittlungshilfe. Bitte die unten angegebenen Kontaktdaten nutzen.

Rüde Pino ist im August 2016 geboren.
Mit 7 Monaten kam Pino in seine Familie. Als die Familie nun jedoch ins Ausland ging kam er ins Hundeparadies-Herrmann nach Kevelaer.

Pino hat ein Gewicht von ca. 40 kg., ist gesund, gepflegt, leinenführig, gut erzogen, verspielt, sensibel aber nicht für Hundehochleistungssport geeignet, sollte aber beschäftigt werden, weil er sehr schlau ist. Er apportiert gerne und liebt Wasser.

Pino verträgt sich mit anderen Hunden, kleinen Fellnasen ist er jedoch zu wüst beim Spiel. Besonders mag er Hundedamen, bei unkastrierten Rüden könnte es etwas schwieriger sein, aber Pino ist eher defensiv.

Zu beachten:
Pino hat, typisch für die Rasse, einen starken Schutzinstinkt, wenn er sich an seine Menschen bindet und sich für sie verantwortlich fühlt!

Besuch sollte nicht plötzlich und unangekündigt ins Haus kommen. Seine Menschen sollten ihn zunächst auf seinen Platz oder in einen anderen Raum schicken. Wenn der Besuch dann im Raum ist kann man ihn ohne Probleme dazu holen.

Kinder mag und bewacht er, er fühlt sich verantwortlich. Das kann zu Problemen führen, wenn Fremde hinzukommen und auf die Kinder einfach so zugehen. Er geht dann an den Arm und hält fest.

Wir wünschen uns einen hundeerfahrenen, klaren Chef für Pino, der ihm Sicherheit vermitteln kann und der mit ihm arbeitet und ihn auslastet.

Pino ist kastriert. Es liegen alle Papiere vor und er ist durchgeimpft , entfloht und entwurmt.

Sie haben Interesse an Pino, dann kontaktieren Sie bitte:

www.hundeparadies-herrmann.de
Andrea Herrmann