Nana stammt ursprünglich aus Rumänien und wurde sofort von uns zum Tierarzt gebracht. Die süße Hündin war voll von Zecken und Flöhen. Ferner hatte sie eine schwere Infektion und es wurden auch noch Herzwürmer festgestellt. Zum Glück sprach die Fellnase gut auf die Behandlung an.

Seit dem 13.06.2021 ist Nana bei uns. Die Hündin verfügt über eine geschätzte Schulterhöhe von 40cm und ist ca. 04/2015 geboren. Bei ihrer Ankunft war Nana leider in keinem sehr guten Gesundheitszustand. Leider besteht der Verdacht, das sie einen Schlaganfall hatte. Also fuhren wir mit ihr direkt am nächsten Tag zum Tierarzt. Hier bestätigte sich leider unser Verdacht und so mussten wir ab da an, täglich über den Tag verteilt Infusionen und Spritzen verabreichen.

Es stellte sich heraus das Nana eine kleine Kämpferin ist und nach ein paar Tagen fraß sie wieder normal und ging ihre Runden im Garten. Außerdem sag sie uns wieder interessiert mit gespitzten Ohren an.

Leider kam dann am 29.06.2021 der Schock für uns, Nana konnte nicht mehr eigenständig stehen und kippte immer wieder um. Natürlich fuhren wir wieder direkt zum Tierarzt und sie musste ins MRT. Hier war aber außer einer Beule an der Wirbelsäule nichts festgestellt worden. Unser Tierarzt war sehr ratlos, warum Nana diese Symptome zeigte. Und so bekam
sie ein starkes Antibiotikum gespritzt, mit dem Hinweis, wenn es nicht wirkt wüsste man auch nicht mehr weiter.

Wir hofften alle das Nana weiter kämpft und sie enttäuschte uns nicht. Schon am Abend hatte sie wieder Appetit, Durst und ging auch schon die erste wackelige Runde. Sie bekommt jetzt weiter Antibiotika und muss wieder öfter zur Kontrolle

Nana gibt nicht auf, kämpft sich zurück ins Leben und wir kämpfen mit Ihr! Bei diesem Kampf entstehen natürlich extreme Tierarzt kosten die wir nur mit Eurer Hilfe stemmen können! Bitte helft uns damit wir weiter kämpfen können !

07.07.2021 – Bei Nana geht es langsam bergauf und wir geben unser bestes. Doch es wird wohl noch ein Weilchen dauern bis sie wieder einigermaßen fit ist.

20.07.2021 – Leider hatte Nana einen weiteren Schlaganfall, von dem sie sich nicht mehr erholt hätte. Aus diesem Grunde mussten wir die arme kleine Maus erlösen.

Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja