Willy – verstorben

Willy stammt ursprünglich aus Rumänien bzw. Danyflor. Wir haben den hübschen Rüden Anfang des Jahres im Shelter Danyflor gesichtet und ihn in “unseren” Bereich versetzt.

Seit dem 22.10.2019 ist Willy bei uns  in der Tieroase Emmerich. Hier zeigt er sich noch etwas zurückhaltend, aber ist dabei sehr freundlich. Die Zeit wird zeigen, wie Willy mit den Veränderungen umgehend wird. Schließlich muss der Rüde erst einmal auftauen, Leinenführigkeit und Stubenreinheit erlernen. Der Rüde ist ca. 2016 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm.


 

Update 16.03.2020
Willy war immer ein sehr munteres und flottes Kerlchen, aber anscheinend hatte der kleine Mann einen Herzfehler, der bisher nicht bemerkt wurde. Willy hatte Wasser in der Lunge und ist beim Tierarzt kollabiert. Leider konnte ihm nicht mehr geholfen werden. Es tut uns um Willy so sehr leid, denn er war noch so jung. Allerdings weiß man nie unter welchen Umständen die Hunde gelebt haben, bevor sie in unsere Obhut kommen. So können Krankheiten leider sehr plötzlich, auch erst nach einer gewissen Zeit herausbrechen.
Wir wünschen Willy alle Gute auf seinem letzten Weg über die Regenbogenbrücke…