Vito stammt ursprünglich aus Rumänien. Der Rüde ist ca. 2013 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.

Vito ist ein wahren Schatz, freundlich, Menschen bezogen und im Rudel verträglich. Seit dem 14.03.2019 ist er bei uns in der Tieroase Emmerich und zeigt hier bereits gute Leinen Führigkeit.

Leider ist das rechte Auge vom liebenswerten Rüden verletzt, so dass wir ihn am 22.03.2019 in die Tierklinik zu einer Augen OP bringen mussten. Vito hat derzeit ein Gewicht von 28,7 kg.

Vito hat sich mittlerweile (02.04.2019) von seiner Augen OP erholt und der liebe Rüde blüht richtig auf. Das fehlende Auge stellt für ihn gar kein Problem da, er tobt zusammen mit den anderen Hunden auf der Hundewiese als sei nie etwas gewesen. Außerdem lernt er gerade, wie es ist mit Familienanschluss zu leben. Fremde Geräusche wie Staubsauger, Fernsehen oder Spülmaschine werden ihm hierbei ebenso beigebracht. Und wer glaubt unserer “kleiner” Hero findet dies schrecklich, der irrt gewaltig.

Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja