Rocky – nicht in der Vermittlung – Gnadenhoftier

Vielen Dank an Stefan H. der die Futterpatenschaft für Rocky übernommen hat.

Unser Opa Rocky baut so langsam sichtbar ab. Mit seinen rund 15 Jahren darf er das aber auch. Unser Opi bekommt so langsam seine Alterszipperlein und sein Dickkopf macht ihn nicht gerade für eine Adoption zum Lieblingskandidat. Da sich Rocky bei uns auf dem Hof aber recht wohl fühlt, haben wir uns entschlossen ihm hier bei uns seinen Gnadenplatz zu geben.


Rocky ist ein Abgabetier. Der süße Rüde ist ca. 2005 geboren, doch er benimmt sich eher wie ein Hund jüngeren Semesters.

Rocky kannte bevor er zu uns kam nur einen Zwinger, Stall und Hof. Er hat absolut keine weiteren Außeneinflüsse gehabt und auch das kleine Hunde Einmaleins hat er nie gelernt.

Wir haben daran gearbeitet, das er zunächst stubenrein ist. Auch das Laufen an der Leine klappt bereits etwas, jedoch zieht er noch arg an der Leine. Dafür klappt aber das Kommando  „Sitz“ schon ganz gut,

Außerdem haben wir Rocky erst mal beim Tierarzt durchchecken lassen und ihn geimpft sowie kastriert.

Kastriert:Ja
Gechipt: Nein
Geimpft: Ja